Tourguiding

  • Gravelbiketouren
  • Rennradtouren
  • Mountainbiketouren mit oder ohne E-MTB von Cross Country bis Enduro

Ihr könnt uns als Tourguide für eure Ausfahrten durch die Region buchen. Wir führen euch zu den schönsten Plätzen und tollsten Aussichten der Gegend.

Wir fahren mit euch die besten Trails je nach Könnens-Stufe der Teilnehmer. Bei MTB Touren ist die Gruppengröße auf 5 Teilnehmer begrenzt. Der ein oder andere Fahrtechniktipp ist immer mit dabei.

Da die Touren sehr individuell geplant werden, fragt uns unter info@querfeldeifel.de nach einem Angebot. Bitte die Teilnehmerzahl angeben und die gewünschte Streckenlänge und euren Fitnessstand.

Bei MTB-Touren bitten wir euch, euer Fahrkönnen selbst realistisch einschätzen um Unfälle zu vermeiden. Cross Country Touren führen zum großen Teil über Forstwege und einfache Trails während Endurotouren in steilem Gelände mit großen Steilstufen und mit kleineren Sprüngen auf Naturtrails stattfinden.

Ein technisch einwandfreies Fahrrad, Helm (bei MTB Touren mindestens zusätzlich Knieprotektoren) sowie Ersatzschlauch/Dichtmittel und Tourverpflegung wie Trinkflasche und kleiner Snack sind für uns selbstverständlich und vom Kunden zu stellen.

Wenn ihr kein Gravelbike für eine Tour dabei habt oder ein E-Fully benötigt, könnt ihr diese in unserem Fahrradverleih zu den dort genannten Preisen für die Tour buchen.